Ich hab vieles dazu gelernt um es jetzt anzuwenden

Produktdesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mich für dieses Studiengang entschieden zu haben. Ich bin jetzt im 5. Semester und freue mich auch noch auf die weiteren 3 Semester.
Mir gefällt besonders gut das der komplette Studiengang praktisch gestaltet ist, man kann direkt selbst anfassen und ich finde dadurch sammelt man auch die besten Erfahrungen. Die erste. 3 Semester sind das Grundstudium in dem man alle Grundlagen lernt wie Fotografieren, zeichnen, digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bisher habe ich das Elektrotechnik Studium als anspruchsvoll kennengelernt, jedoch wird einem durch die Hochschule und die vielen Lehrveranstaltungen ganz gut der Stoff vermittelt und mit etwas Fleiß ist es aifjedenfall schaffbar gut mitzukommen. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Praxisnaher Studiengang

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

In den im Studium enthaltenen Praxisphasen lassen sich sehr viele Inhalte aus den Vorlesungen und dem Studium im generellen anwenden. Dadurch sammelt man einerseits gute praktische Erfahrung bereits während des Studiums, sieht gleichzeitig aber auch welche und wie viele Teile des Studiums auch tatsächlich im späteren Berufsalltag relevant werden dürften. Außerdem wird das Studium durch diese praxisphasen sehr abwechslungsreich.

Das ist die Zukunft!

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist noch ein bisschen zusammen gewürfelt aus IT und Medizin aber genau das macht es gerade so spannend!
Und auch so gefragt bzw die Nachfrage steigt stetig nach so einem Personal.
Ist es wirklich super zukunftsorientiert! Es ist jeden nur wärmstens zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert