Super Vorbereitung auf den Beruf

Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion (B.Eng.)

Der Studiengang hat mich wirklich sehr gut auf meinen Berufsalltag vorbereitet. Die Themen aus den Vorlesungen waren sehr relevant und immer aktuell gehalten. Es gab viele Angebote zu Weiterbildungsmöglichkeiten/Fachtagungen.
Die Module waren alle sehr praxisnah, was ich sehr gut fand. Zum Ende des Studiums gab es immer weniger Klausuren und mehr Hausarbeiten/Praktische Aufgaben. Das Pflichtpraktikum empfand ich als sehr wertvoll um einen Einblick in einen der vielen möglichen Arbeitsbereiche zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles aber nichts so richtig

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Da Veranstaltungsmanagement ein sehr breit gefächertes Feld ist, sind die Seminare im Curriculum auch breit gefächert. Recht, Marketing, BWL und Technik bis hin zu Konzeption und die Wahl der eigenen Schwerpunkte. Auch Themen wie Personalführung, Controlling, Catering, Szenographie, interkulturelle Kompetenzen... u.v.m. werden behandelt. Man bekommt also einen Einblick in sehr viele Richtungen. Hier ist aber auch das Problem: Dadurch, dass man so viele verschiedene Sachen macht, behandelt man alles nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Public Relations (B.A.)

Tolle Veranstaltungen mit gutem Inhalt. Es gibt im schnitt pro Semester einen Kurs wo man etwas mehr Aufwand hat und auch neben den offiziellen Zeiten Zeit investieren muss. Ansonsten ist der Workload sehr ausgewogen und man hat viel Freizeit. Der Studiengang macht sehr viel Spaß.

Vielfältige Angebote

Innenarchitektur (B.A.)

Es wird einem vielseitiges Wissen an die Hand gegeben. Über Bauen im Bestand, Möbelkonstruktion, zielgruppengerechte Gestaltung, allgemeine Gestaltungsmethoden, um nur ein paar der Studieninhalte aufzulisten oder wie man mit Varianten Stück für Stück zum vollendeten Entwurf kommt und wie man diesen auch schließlich im Gesamten präsentiert. Mir persönlich fehlt es an der ein oder anderen Stelle an mehr Organisation, ich finde es könnte einen Kurs für Modellbau mit Illustrator geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert