Spannend und vielseitig

Ich studiere noch nicht lange an der Hochschule Hannover, aber bisher gefällt es mir gut. Die zu lernen Themen sind sehr vielseitig und spannend. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, die mal den Inhalt nicht so spannend rüberbringen, aber die meisten sind gut.

Insgesamt gut

Inhalte spannend und viel Kurs Angebote. Es könnte von der digitalen Infrastruktur allerdings etwas getan werden, zum Beispiel könnten die Regelungen für Abgaben geändert werden, dass es nicht immer notwendig ist diese zusätzlich per Mail zu versenden. Insgesamt ist die Hochschule zu empfehlen. Die Lehrpersonen wirken freundlich und kompetent.

Spannender Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Wenn man Interesse an Film, Gamedesign oder Animation hat, lohnt sich das Studium. Die Dozierenden haben viel Wissen zu vermitteln. Man kann sich kreativ gut ausleben und hat die Chance, sich neue Fähigkeiten anzueignen, die Dozierenden unterstützen einen gut dabei. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist, kennt man die meisten Menschen aus seiner Kohorte.

Praktisches Studium

Journalistik (B.A.)

Es ist ein sehr praktisches Studium. Ich lerne viel, was ich später anwenden kann. Das Praxissemester innhalb der 6 Semester Regelstudienzeit ist super, da es zeitsparend ist und man im echten Leben lernt. Die Dozenten sind super, vor allem Herr Fischer.

In dieses Ranking fließen 842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.873 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023