Sehr wertvolles Studium

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und im Bereich Naturwissenschaften und Technik sehr breit gefächert. Da ist für jeden aus dem Bereich was dabei und die Möglichkeiten nach dem Studium sind so so vielfältig. Die Semester sind sehr klein und der Umgang mit den Dozierenden ist sehr persönlich. Würde mich jedes mal wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Erfahrungen

Das Studium Soziale Arbeit hat mir bisher sehr gute Einblicke in die praktische Arbeit gegeben, indem viele Gastvorträge von Mitarbeitern aus der Praxis geleistet wurden. Außerdem zeigt es mir wie breit gefächert dieses Studium ist und man in viele Bereiche nach dem Studium gehen kann.

Vielfältigkeit der Module

Mediendesigninformatik (B.Sc.)

Mediendesigninformatik ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen theoretischer Informatik und praktischer Informatik. Hierbei lernt man Codieren in einigen Modulen während man in anderen die Theorie dahinter lernt oder Algorithmen schreibt.
Die Module sind super ausgewählt.
Der gestalterische Aspekt kann meines Erachtens nach aber mehr in den Informatik Teil integriert werden. Es fühlt sich ein wenig so an, als wären es Module eines anderen Studiengangs, da keine Schnittstelle existiert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Public Relations (B.A.)

Die Inhalte sind interessant gestaltet und Dozenten können viel aus der Praxis erzählen was den Studiengang spannend hält. Wer kreativ sein möchte und gerne mit anderen zusammenarbeitet, ist hier genau richtig. Bisher kann ich den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert