861 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studiengang mit Potential nach Oben.

Informationsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Da die Studienordnung für dieses Wintersemester geordnet und der komplette Studiengang jetzt zum positiven veränderte wurde sind hoffentlich die meisten Kritikpunkte ausgemerzt worden. Allerdings gibt es immer noch Veranstaltungen in den ersten Semestern die irrelevant für manche Studienschwerpunkte sind.

Keine Welt ohne Verpackung

Lebensmittelverpackungstechnologie (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studentenleben an der FH Hannover ist schön und sehr vielfältig. Schon jetzt konnte ich viel Praxiserfahrung sammeln, u.a. durch Forschungsarbeiten an Verpackungen im Labor. Nicht nur Naturwissenschaften sind ein großer Bereich des Studiums, sondern ebenso Maschinenfunktionen und deren Abfüllvorgänge sowie Design. Durch eine Vielzahl an Projektarbeiten konnten wir schon mit verschiedenen Firmen zusammenarbeiten. Beispielsweise entwickelten wir eine Versandverpackung für ein Start-up Unternehmen. Wer die Welt mit anderen Augen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für praxisnahe Mathematiker

Angewandte Mathematik und Data Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Angewandte Mathematik" an der Hochschule Hannover ist relativ neu, jedoch ziemlich gut zurecht geschnitten für jeden Mathe Affinen. Praxisnahe Vorlesung mit guten Beispielen aus der Wirtschaft/Industrie usw.
Jedoch mangelt es an der Organisation.

Lange kein Spießer Studiengang mehr

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

An meinem ersten Tag hatte ich totale angst das ich nicht rein passe, zu all den Hemd Trägern und Krawatten BWL-Studenten. Meine lieben mit Studenten haben mich vom Gegenteil ünerzeugt. Und man kann in dem Beruf echt was erreichen, das habe ich gelernt. Man wird angehört. Denn man lernt wovon man spricht. Man bekommt das Handwerkszeug um im echten Leben und in der Wirtschaft Vorrang zu kommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 393
  • 375
  • 65
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024