Tolles Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Tolle Dozenten, tolle Leute, tolle Aufgaben. Möchte am liebsten das das Studium niemals endet. Das hochschulgebäude am Messegelände ist gut erreichbar und die Projekte im Studium reichen durch ganz Deutschland. Häufig gibt es auch Wettbewerbe oder Möglichkeiten, dass das eigene Projekt realisiert wird.

Super zufrieden!

Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist super und die Organisation an der Hs Hannover ist top!!
Die Professoren und Dozenten sprechen uns häufig bei Namen an und ihre Antwortgeschwindigkeit bei E-Mails ist super (auch am Wochenende können wir mit einer Antwort rechnen)
Ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenz der Dozenten, welche auch moderne Lernmittel einsetzen.
Alles in einem eine 10/10 für mich!

Sehr positiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule breitet einem so Praxis na wie möglich auf das Berufsleben vor. Das heißt es gibt viele Labore in denen man die Verknüpfung der Theorie und Praxis bekommt.
Beim Maschinenbau Studium sind die Gruppen Verhältnismäßig klein, also in den ersten Semster bis maximal 100 Leute pro Vorlesung.

Diesen Studiengang gibt es wirklich

Milch- und Verpackungswirtschaft (M.Eng.)

Nach meinem Bachelor in „Lebensmittelverpackungstechnologie“ habe ich den Master „Milch- und Verpackungswirtschaft begonnen“. Ich beantworte die Frage „Was studierst du eigentlich?“ bereits immer mit einem Grinsen. Meistens ist die Reaktion dann auch „Sowas kann man studieren?“. Wir sind ein kleiner aber feiner Standort mit zukunftsorientierten Möglichkeiten, die es sonst nirgends gibt. Die Studiengänge sind sehr unbekannt aber mindestens genauso besonders und interessant. Im Bachelor habe ich viel über die Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.906 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert