Guter Studiengang, mangelnde Planung

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Mittlerweile ein Batchelor of science, nicht mehr arts, demnach mehr Informatik. Jedoch nur geringe Planung der Lehrveranstaltungen, besonders auf die Zeit der Veranstaltung, im semester bezogen, also in welchem Semester was stattfindet und in Wie fern es an dieser stelle sinnvoll erscheint (wird Vorwissen benötigt ? ) .

Als Nichtabiturient eine harte Nuss

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss erstmal anfangen aufzuarbeiten, was einem mathematisch fehlt. Ohne Abitur fiel mir das sehr schwer aber die Hochschule bietet Hilfe an. Man muss sie nur effektiv zu nutzen wissen.
Ansonten gibt es hier einfach zu wenig Sitzmöglichkeiten zum Lernen.

Lernintensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Dieses Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ist sehr lernintensiv. Man sollte auf jeden Fall belastbar und ehrgeizig sein. Fundierte Grundlagen wie Physik, Elektrotechnik, Statik, Strömung und Festigkeit gehören zum Grundstudium. Wählfächer gibt es erst ab dem 6. Semester.

Spannender Studiengang in familiärer Atmosphäre

International Business Studies (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 2. Semester IBS und bin total zufrieden! Der Fokus liegt zwar momentan noch auf BWL, jedoch sind die Studieninhalte sehr abwechslungsreich und wir haben jetzt schon ein paar spannende Projekte, wie z.B. ein fiktives Business gründen. Da wir nur 25 Studierende sind herrscht eine familiäre Atmosphäre und man findet schnell Freunde. Die Dozenten sind kompetent und nett, vor allem der Studiengangsleiter ist eine super Bezugsperson und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert