Gute Ausbildung, sofort nach dem Abschluss ein Job

Journalistik (B.A.)

Ich bin absolut glücklich mit meinem Abschluss in Journalistik. Ich habe so viel im Studium gelernt, so zum Bsp. wie man TV-Beiträge produziert und wie man richtig Interviews führt und für Magazine textet. Man sollte aber sich stets darum bemühen in den Semesterferien journalistische Praktika zu machen, weil die beruflichen Erfahrungen, die man dort sammelt, bringen einen später weiter und so hat man sehr gute Chanchen auf eine Festanstellung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und vielfältig

Journalistik (B.A.)

Das Studium hat mir viel Freude bereitet, die Arbeit war nicht zu viel und nicht zu wenig, man kann nebenbei sehr gut arbeiten und hat trotzdem noch genug Zeit, um sich an anderen Projekten der Hochschule freiwillig zu beteiligen. Genug Möglichkeiten für eigenes Engagement gibt es definitiv. Rückblickend hätte ich mir tatsächlich etwas mehr wissenschaftliches Arbeiten gewünscht - wenn man für den Master dann an eine Universität wechselt merkt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

Informationsmanagement (B.A.)

Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, der einen auf die verschiedensten Bereiche der Wirtschaft vorbereiten kann. Egal ob Unternehmen, Bibliotheken, Museen oder Archive, jeder Bereich wird mit den passenden Vorlesungen vorbereitet, die man sich zum Großteil sogar frei selber aussuchen kann.

Umfangreiche Hilfestellungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Hochschule Hannover gibt es im Rahmen des BWL Studiums umfangreiche Tutorien und darüber hinaus zusätzlich viele Möglichkeiten, Übungen zu besuchen, welche von Dozenten gehalten werden. Außerdem sind allen Vorlesungsunterlagen online ersichtlich.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.907 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert