Definitiv die richtige Entscheidung!

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Physiotherapie an der Hsg war für mich definitiv die richtige Entscheidung.
Die Ausstattung der Hsg ist super, die Dozenten sind nett und es ist ein gutes Verhältnis zwischen Vorlesungen und "Praktischen Übungen", wobei der Schwerpunkt wirklich auf dem praktischen Anwenden liegt. Der Aufbau des Studiums ist meiner Meinung nach gut - die Inhalte bauen aufeinander auf und man kann viele Dinge im Unterricht aus unterschiedlichen Modulen miteinander verknüpfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie & Praxis

Logopädie (B.Sc.)

In dem Modellstudiengang Logopädie B.Sc. wird versucht, und Studierenden sowohl eine fundierte Theorieausbildung mit dem Schwerpunkt auf wissenschaftlichem Arbeiten zu vermitteln als auch viele Einblicke in die Praxis zu geben. Die Verzahnung und das Gleichgewicht zwischen den zwei Bereichen ist verbessweungswürdig, aber sicher auch schwer, denn NOCH wird in vielen Praxen schlicht und ergreifend nicht sehr wissenschaftlich gearbeitet.

Mit Studium zum sozialen Traumberuf

Ergotherapie (B.Sc.)

An der hsg herrscht dank verhältnismäßig kleiner Kohorten eine angenehme Lehr- und Lernatmosphäre. Während ich mein Studium dort machte, kannten die Dozenten uns sogar beim Namen. Die Inhalte wurden breit gefächert vermittelt und dank zahlreicher Praktika konnten wir Erlerntes schon während des Studiums in die Realität umsetzen und einen Themenschwerpunkt für die berufliche Zukunft finden. Durchhaltevermögen ist aber definitiv gefragt..freie Zeit und Semesterferien fielen eher knapp aus. Dennoch ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie - mein Studiengang! ❤

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert! Der Campus ist schön und neu. Die Räumlichkeiten sind optimal. Es gibt viele interessante Studieninhalte, die bei der praktischen Umsetzung eine Menge Spaß bereiten! Die praktischen Übungen bauen fast immer auf die vorherige Vorlesung auf und sichern so das Verständnis. Gerade der Teil in den praktischen Übungen ist sehr spannend und bietet manchmal sogar die Möglichkeit schon an der Hochschule mit realen Patienten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024