Noch nicht ganz durchdacht, aber gut

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine gut Alternative zur Ausbildung. Der Inhalt ist gut und strukturiert. Allerdings sind viele Einrichtungen für Praktika noch nicht auf diese Struktur eingestellt und es hat sich noch nicht etabliert. Auch ist das Studium insgesamt noch nicht ganz optimiert und teilweise unorganisiert.

2. Semester in der Pflege

Pflege (B.Sc.)

Sehr interessante Vorlesungen und viele Übungsangebote im Skillslab! So kann man schon im ersten Semester viel für die Praxis lernen und nicht nur in der Thorie versinken. Ansonsten muss man wirklich viel lernen und dafür bereit sein. Das Essen in der Mensa ist günstig und sehr lecker.

Vielfältiger als man denkt

Pflege (B.Sc.)

In dem Studium und dem Beruf wird einem nie langweilig. Eine gute Kombination aus Vorlesung, Seminaren und Übungen in unseren traumhaft schönen Skills Labs. Mir macht es Spaß in die Hochschule zu gehen und dir Mensa ist auch einfach spitze.
Wer im Gesundheitswesen arbeiten möchte und Spaß an der Pflege hat dem kann ich den dualen Studiengang Pflege an der hsg nur empfehlen!!!
Genau die richtige Entscheidung getroffen bei meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer geht es nicht

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Wer sich unschlüssig ist, als was er/sie später arbeiten möchte und sich für das Gesundheitssystem und ihre Schwächen interessiert, ist in diesen Studiengang perfekt aufgehoben. Der Studienverlauf ist sehr interdisziplinär und super aufeinander aufgebaut, sodass man am Ende vieles miteinander verknüpfen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024