194 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Studiengang Pflege - Organisatorischer Müll

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie der Titel schon sagt: es ist organisatorisch grauenvoll, man kann sich keine Termine außerhalb der Uni machen, da sich der Stundenplan gefühlt alle 3 Minuten verändert. Prüfungen werden zwar rechtzeitig besprochen aber (bis auf eine Klausur) nicht rechtzeitig korrigiert. Wenn man Themen anspricht heißt es: "Ja, wir wissen, dass es so nicht ok ist, aber es ist immerhin ein Modellstudiengang" - Ja, das ist es, aber schon seit 5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut geplant, theorielastig

Logopädie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gut geplanter Studiengang, z.T. Sind die theoretischen Inhalte und Konzepte nicht immer Optimal mit der Praxis in Einklang zu bringen. Generell herrscht eher wenig Kontakt zwischen den Studierenden an der hsg. Generell ist die hsg aber sehr modern und theoretisch gut aufgestellt. Ich würde das Studium nochmal hier absolvieren.

Zukunftsorientierter Beruf mit fehlender Organisation

Pflege (B.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle neue und modern ausgestattete Uni, der etwas interne Organisation fehlt. Das Studium macht durch die viele Praxis Spaß und wird durch viel Abwechslung nicht langweilig. Nette und meist fürsorgliche Dozenten, die einen beim Namen kennen sind immer ansprechbar und halten lehrreiche Vorlesungen.

Viel gelernt, schöne Zeit gehabt

Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

An der hsg, die in einem sehr schönen und neuen Gebäude am gesundheitscampus zuhause ist, wurde ich super auf den Beruf als Ergotherapeutin ausgebildet. Super ist auch der doppelte Abschluss. Also hat man nachher viele carrieremöglichkeiten. Alle sind nett, Mitarbeiter, Dozenten und Studis.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 124
  • 51
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024