Erstmal selber sprechen lernen

Logopädie (B.Sc.)

Man lernt nicht nur die Anatomie des HNO Bereichs, wie Atmung und Stimme funktionieren und was Laute, Phoneme und Buchstaben eigentlich sind, sondern auch viel über sich selbst. Insbesondere über die eigene Stimme. Und so kommt es, dass die meisten Studierenden erstmal selbst zum Patienten werden und eine Sprach- oder Stimmtherapie machen, weil Sprechen doch nicht einfach Sprechen ist.

Abwechslungsreiches Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Sehr gutes Studiumprogramm vielseitig und vor allem Abwechslungsreich.

Kann ich nur weiterempfehlen wenn man sich für ein Beruf mit Menschen entscheidet.

Die Praktika haben geholfen den theoretischeteil besser nachzuvollziehen.
Der Studiengang ist vorallem höher qualifiziert als die Ausbildung.

Vielseitige Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Bevor ich das Studium begonnen habe, hätte ich nicht damit gerechnet, das der Beruf so vielseitig ist. Natürlich gibt es auch immer genug, das mir weniger gefällt als anderes, aber ich war positiv überrascht. Die hsg ist ein schöner Ort zum Studieren, die Dozenten sind sehr bemüht, oft läuft noch einiges schief, da die Hochschule noch so jung ist, aber das bessert sich.

Noch jung, aber wird besser

Ergotherapie (B.Sc.)

In meiner Studienzeit gab es noch zu viele organisatorische Probleme zu Lasten der Studierenden. Es ist aber in den nachfolgenden Jahren viel besser geworden. Viele Dozenten sind sehr engagiert, leider gibt es bei uns noch einen Dozentenmangel. Die Ausstattung ist gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024