Gute Alternative zur Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die hsg bietet eine gute Alternative zur Ausbildung. Zum einen weil die Kosten wesentlich geringer sind, zum anderen, weil man das wissenschaftliche Arbeiten erlernt und das für die Zukunft gut nutzen kann. Vor allem, wenn man nach dem Bachelor noch den Master machen möchte. Dadurch werden einem auch einige Türen zu anderen Berufsgruppen geöffnet, falls man doch nicht als Physiotherapeut arbeiten möchte.
Zu bemängeln ist die teilweise schlechte Organisation. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber welche Perspektive?!

Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester im Master und bin generell von den Inhalten der Module begeistert. Jedoch finde ich, dass es noch an einigen Ecken an der Organisation hapert, sodass man in manchen Modulen mit Lerninhalten "überhäuft" wird und ich anderen Modulen schon fast hinterherlaufen darf, dass man etwas zur Verfügung gestellt bekommt. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr bemüht und geben ihr Wissen gerne weiter.
Die Frage ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aktuell

Gesundheit und Sozialraum (B.A.)

Der Studiengang ist sehr neu, was hier und da zu Herausforderungen bei organisatorischen Abläufen führt. Dafür sind die Inhalte am Puls der Zeit und der Bezug zur Praxis istgegeben. Tolle Ausstattung und engagierte Dozent*innen. Ist gut neben einem Teilzeit Job zu realisieren.

Ein innovativer und spannender Studiengang

Gesundheit und Sozialraum (B.A.)

Besonders gut gefällt mir die enge Verzahnung von Theorie und Praxis.
Das Studium ist sehr vielseitig und interdisziplinär angelegt. Vermittelt Kenntnisse aus diversen wissenschaftlichen Bereichen (Raumwissenschaften, Sozialwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Projektmanagement....)
Der Studiengang trifft genau den Nerv der Zeit. Wir lernen innovative Lösungen zu entwickeln für die dringlichen Herausforderungen im Gesundheitssektor (bspw. demografischer Wandel). Dabei werden u.a. auch neue Gesundheitstechnologien besprochen und Herausforderungen und Potentiale der Digitalisierung herausgearbeitet und bewertet.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024