194 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Inhalte, die begeistern und weiter bringen

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 6ten Semester und kann behaupten, dass nicht ein Modul als unnötig erscheint. Da der Studiengang neu ist, ist er allerdings schwierig bei potenziellen Arbeitgebern zu vermarkten. Wenn man allerdings von sich selbst und von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, ist das auch kein Problem.

Ein Studium an dem viele Zerbrechen

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule für Gesundheit wirbt damit die zukünftige ‚Elite‘ auszubilden. Meiner Meinung nach könnte das tatsächlich passieren, da nur extrem belastungsfähige Menschen den Druck aushalten, der durch den Studiengang generiert wird. Dieser ensteht durch verschiedene Mechanismen, zum einen wird jede neue Technik nur einmal gezeigt, diese muss man sich dann zugleich einprägen dokumentieren und abspeichern. Von diesen einmal unterrichteten Techniken wird aber sowohl in Prüfungen als auch in Praktika erwartet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, schlechte Umsetzung

Ergotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind vielversprechend, aber die Umsetzung und Organisation ist teilweise noch verbesserungswürdig. Die Lehrveranstaltungen bauen inhaltlich gut aufeinander auf, jedoch gab es häufig Dozentenwechsel und es kam dadurch zu Ausfällen von Lehrveranstaltung, die wichtig sind für die Vorbereitungen auf das Staatsexamen. Ich würde den Studiengang dennoch weiterempfehlen.

Ist ganz okay

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

Negativ:
- Organisation (Prüfungsordnungen werden jedes Jahr verändert, Nachweise der Praktika gehen verloren, falsche Noten werden eingetragen).
-Übungen sind kindlich und spielerisch.
-erinnert etwas an Schule.
-keine Toleranz für Mensch die viel Arbeiten (keine Anwesenheitspflicht)
-zwischen den mündlichen Prüfungen der Studierenden liegt oft mehr als eine Woche, oft ungleich verteilt (bin bis jetzt immer direkt nach den schriftlichen Prüfungen dran gekommen).
-nichts halbes aber auch nichts ganzen (findet man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 124
  • 51
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024