Bis auf die Organisation alles super

Logopädie (B.Sc.)

Die Organisation hakt meist und Infos werden erst spät weitergegeben, aber mit dem Studium selbst bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und durch die kleinen Kohortengrößen hat man schnell viel Kontakt zu den Mitstudierenden. Schöner moderner Campus.

Mein Logopädie Studium

Logopädie (B.Sc.)

Nach langer Suche nach dem passenden Studiengang und Hochschule für mich, bin ich glücklicherweise vor 1,5 Jahren auf die Hochschule für Gesundheit in Bochum gestoßen. Nun bin ich im dritten Semester und ich könnte nicht zufriedener sein. Die Studieninhalte haben mich alle bereits seit Tag 1 beeindruckt. Die Organisation des Studiums sowie die interdisziplinäre Arbeit spielen bei uns in der Hochschule eine große Rolle. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Dadurch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektive

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Der Studiengang umfasst nicht nur gesundheitswissenschaftliche Themen sondern auch gesellschaftlich relevante Aspekte, welche es ermöglichen in vielen Bereichen nachhaltig einzusteigen.

Somit kann man nach dem Studium letztlich in Krankenhaus, Behörden, Krankenkassen oder auch im Gesundheitsamt tätig sein.

Innovativ und interessant

Gesundheitsdaten und Digitalisierung (B.A.)

Wie es der Name bereits sagt, ist es die gute Mitte zwischen Gesundheit und Digitalisierung. Die Module teilen sich in verschiedene Lehrinhalte, seien es Soziales, Digitales oder Angewandte Kompetenzen. Man kann viel mitnehmen. Das Studium ist auf jeden Fall sehr zukunftsorientiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024