Empfehlenswert

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften an der HFU ist sehr zu empfehlen. Ich hab während Corona angefangen zu studieren und es war sehr anstrengend, jedoch haben die Dozenten einen immer unterstützt und Hilfe angeboten, sollte etwas sein. Der Unterricht hat dennoch online gut funktioniert und auch jetzt noch haben wir die Möglichkeit an vielen Veranstaltungen Hybrid teilzunehmen. Die Inhalte waren angemessen und bei Unklarheiten konnte man immer nachfragen.

Einer der besten Studiengänge

OnlineMedien (B.Sc.)

Im Studiengang Online Medien lernt man alles rund um die digitale Welt. Von Marketing, Programmieren, 3D Modellieren bis hin zur Foto - und Videografie. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang der sehr interessant gemacht ist. Zudem machen wir auch sehr viel Praktische Übung. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder auswählen!

Studiengang mit Zukunft

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang bietet zukunftsorientierte Lehrveranstaltungen, die sich mit aktuellen Themenbereichen der molekularen Medizin beschäftigen und Studierende die Möglichkeit haben sich ein breitgefächertes Wissen anzueignen. Auf dem eher kleineren Campus findet man sich schnell zurecht und die Dozenten sind aufgrund der kleinen Kurse für Studierende gut erreichbar und geben individuelle Hilfestellung.

Interdisziplinär

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Kurse und interdisziplinären Fächer bekommt man sehr viele Infos und viel Wissen angeeignet. Man hat so viele Berufsmöglichkeiten danach. Da man jedoch nicht sehr tief in die verschiedenen Themen eintaucht, ist es für mich perfekt wenn man einen Master machen möchte.

In dieses Ranking fließen 1.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.