Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Viel Praxis, die Themen sind breit gefächerten, es ist für jede Vorliebe etwas dabei.
Aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative zum normalen Biologie Studium. Vor allem wenn man sich mehr Praxis und einen leichteren Einstieg in das Berufsleben wünscht.

Neues Land, Neues Ich

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Der Kurs hat mir geholfen, meine Leidenschaft im Bereich Medizintechnik zu entdecken, indem er relevante Themen vermittelte, um Wissen zu erwerben und Einblicke in die Funktionsweise und das Arbeitsumfeld eines Medizintechnikunternehmens zu gewinnen. Der Kurs trägt auch dazu bei, Kontakte zu knüpfen und organisiert viele Aktivitäten, bei denen die Studierenden interagieren und neue Kulturen und Traditionen ihrer internationalen Kommilitonen kennenlernen können.

Der Allrounder-Studiengang

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Das vermittelte Wissen ist sehr breit. Eine ideale Grundlage für die Vernetzung zwischen den Welten Maschinenbau und Informatik. Mein Hochschulwissen war im Berufseinstieg sehr hilfreich (bin heute im Bereich Industrie 4.0, IOT unterwegs), die Inhalte aus den Lehrveranstaltungen waren überwiegend praxisnah vermittelt. Umfeld war zu meiner Zeit sehr familiär. Lehrveranstaltungen waren gut, die Erreichbarkeit und Offenheit der Dozenten überwiegend super. Auch erfolgte ein sehr respektvoller Umgang miteinander.

Insgesamt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes und internationales Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Regionalfokus Chinesisch bietet praxisnahe Professoren, bilinguale Vorlesungen (Deutsch und Englisch) und Chinesisch-Kenntnisse für internationale Kommunikation. Ein großer Vorteil ist unsere vielfältige Studierendengemeinschaft mit vielen internationalen Studierenden, die eine bereichernde Lernerfahrung schafft.
Außerdem ermöglicht die Hochschule regelmäßige Workshops, die einen direkten Austausch mit Unternehmen erleichtern.

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.