Super Studium, sehr studentenfreundlich :)

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Das Studium macht an sich echt Spaß. Abgesehen von dem ein oder anderen schwierigeren Fach ist es auch gut machbar und viele Dozenten sind bereit dazu Dinge mehrfach zu erklären, sodass man auch die Chance hat dranzubleiben.
Dadurch dass der Standort etwas kleiner ist kennt man sich sehr gut und ist auch mit den Dozenten auf einer persönlicheren Ebene.
Auch das Malus Bonus System ist sehr vorteilhaft, da man mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

International Business Information Systems (B.Sc.)

Ich kann nach einem Studiensemester auf jeden Fall sagen, dass die Lernatmosphäre sehr freundlich ist. Auch wenn es anfangs Zweifel gab, schien die Idee, als internationaler Student in ein anderes Land zu ziehen und meine Umgebung und Freunde völlig zu verändern, großartig zu sein. Aber alles erwies sich nicht nur als schwierig, sondern auch als äußerst schön. Was mir am besten gefallen hat, war das Vertrauen, das die Lehrer den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Business Management and Psychology (B.A.)

Es gibt viele interessante Kurse die man belegt oder belegen kann
Der Studiengang ist weit gefächert sodass man vieles lernen kann
außerdem bietet die HFU viele gemeinschaftliche Aktivitäten wie Sportarten an
Die Lage ist sehr gut gelegen Bahnhof sowie Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants sind zu Fuß erreichbar.

Kann ich weiterempfehlen

Medieninformatik (M.Sc.)

Medieninformatik ist in meinen Augen ein gut organisierter Studiengang mit vielen breitgefächerten Lehrverantstaltungen. Vor allem die Praktika während des Semesters waren sehr Sinnvoll und abwechslungsreich gestaltet gewesen. Mit den ständigen Abgaben verschiedener Praktika konnte es manchmal ziemlich viel werden, jedoch hat am Ende immer alles funktioniert. Insgesamt kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.