Hilfreiche Praktika

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Durch die viele Praktika, die Hochschulintern in den jeweiligen Kursen absolviert werden müssen, bekommen wir Studenten einen tieferen Einblick in die Aufgabenbereiche die uns in den Kursen beigebracht werden. So können wir die Theorie mit praktischen Erfahrungen kombinieren.
Die vielen Medizintechnikunternehmen ermöglichen uns zusätzlich noch tiefere Einblicke in ihr Unternehmen. Sie zeigen uns Studenten, wie die Geräte funktionieren, wie sie aufgebaut sind, und lassen uns selber die Gerätschaften erforschen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktionsingenieure von Morgen

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Im Studiengang werden grundlegende und vertiefte Ingenieurs-Kenntnisse im Bereich der Produktionstechnik und der mechatronischen Systeme vermittelt. In der von mir gewählten Vertiefung „Digitale Produktion“ werden alle Themen der Produktion wie Qualitätsmanagement, Produktionsplanung, Simulation, CAD, CAM, Zerspanungstechnik, Feinstbearbeitung, Sensorik, Steuerungstechnik, Logistik und Materialfluss, Automatisierungstechnik usw. gelehrt. Das Studium bietet eine gute Möglichkeit ein Masterstudium anzuschließen, da man hier viele Möglichkeiten der Vertiefungswahl hat. Insgesamt hat mich das Studium sehr gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht aber interessant

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bietet interessante Einblicke in die Medizintechnik und ihre Anwendungsgebiete. Zudem ist der Standort Tuttlingen bekannt für die Medizintechnik welches die Praxis suche erleichtert.
Im großen Ganzen kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Studieren im Weltzentrum der Medizintechnik

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich habe an der HFU (Standort Tuttlingen) medizintechnik studiert.
Das Studium hat mir alle Türen geöffnet von denen ich zuvor geträumt habe.

Nach einer Zeit in der Praxis, habe ich begonnen Pläne für mein eigenes Unternehmen zu machen. Bald steht das Gebäude und ich bin selbst Zulieferer für die Medizintechnik in der Region.

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.