Langweiliges Dorf, super Hochschule

Medienkonzeption (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, abwechslungsreich, interessant und praxisorientiert. Die technische Ausstattung ist weit über dem Durchschnitt und auch die Professoren, Lehrbeauftragten und sonstigen Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Es herrscht eine private atmosphere, was ich als sehr angenehm empfinde.

Anspruchsvolles, interessantes Studium

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr anspruchsvoll aber auch interessant. Die Inhalt sind Praxisnah und auch hilfreich für mein Berufsleben. Vorallem Firmenexkursionen sind spannend für beide Seiten. Studierende haben ersten Einblick in regionale Firmen, aber auch Firmen erhalten Kontakt zu Studierenden, welche einmal nach einem Arbeitsplatz suchen werden.

Für Interessierte an modernster Diagnostik

Precision Medicine Diagnostics (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor Molekulare und Technische Medizin sowie den Master Precision Medicine Diagnostics (früher Medical Diagnostic Technologies) an der HFU absolviert und es entsprach vollkommen meinen Erwartungen bzw. hat es meine Erwartungen übertroffen (bsp. Labore, Laborpraktika, Forschungsthemen, Arbeitsgruppen). Die Hochschule setzt viel auf Praxis, Anwendung und Forschung und das spiegelt sich auch in der Wahl der Dozenten*innen wider. Dozent*innen direkt aus der Forschung geben Vorlesungen zu aktuellen Themen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule bemüht sich immer besser zu werden

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

In den ersten Semester war ich von der Hochschule gar nicht begeistert. Jetzt stehe ich kurz vor dem Abschluss und muss sagen, dass das Studium an der HFU mittlerweile sehr gut ist. Die SPO wurde aktualisiert und dabei auch die Wünsche der Studenten berücksichtigt. Es gibt sehr viele Dozenten die sich auch über die eigentliche Vorlesungen sehr um die Studenten bemühen und viel Zeit und Engagement einbringen. Es besteht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.