Ideen zum Leben erwecken

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Dieser Studiengang bringt mir das Verständnis von Wirtschaft und Technologie in der heutigen Welt näher. Durch Coding-Projekte konnte ich meine eigenen Ideen verwirklichen. Mit meinem Team zum Beispiel eine 3D-Mode-Website zu erstellen, war das Highlight meines 3. Semesters und ich freue mich schon auf das nächste.

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Ich habe relativ spontan an der HFU angefangen zu studieren und kann nur sagen, ich bereue es auf keinen fall. Die Dozenten sind wirklich (fast) alle total bemüht, denn Stoff verständlich zu unterrichten und auch die persöhnliche Note gefällt mir sehr gut. Ein Blick in die auswahl der Studiengänge würde ich auf jeden fall jedem empfehlen... :)

Breites Wissen

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Wer nach breitem Wissen in sicherheitsorientierten Berufsfeldern sucht, ist mit SSE gut bedient. Wie ein Ingenierstudium vermuten lässt, spielen Naturwissenschaften eine große Rolle, aber auch Praxis und spannendes Fachwissen kommen nicht zu kurz. Wer kein Problem damit hat, mal ein bisschen “ab vom Schuss” zu sein, wird in Fuwa sicher glücklich werden können.

Eindrücke über Bereiche der Softwareentwicklung

Allgemeine Informatik (B.Sc.)

Das Konzept des „Studium Plus“ hilft sehr, Software nicht nur für Übungen zu entwerfen, sondern auch kleinere Tools für den produktiven Gebrauch zu entwickeln.
Im Gesamten habe ich einen guten Überblick über die Bereiche der Softwareentwicklung erhalten.

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.