Abwechslungsreich und Praxisnah

Angewandte Gesundheitsförderung (M.Sc.)

Dieses Studium ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Man hat immer wieder viele interessante Praktika oder Projekte, die einem die verschiedenen Berufsfelder eines Gesundheitwissenschafterls nahe bringen und die Entscheidung für das spätere Berufsfeld leichter machen. Die Dozenten sind alle mega lieb und helfen immer weiter, wenn man mal eine Frage oder ein Problem hat.

Breitgefächertes Wissen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sehr viele Einblicke erhalten, in die verschiedensten Bereiche. Die Professoren/Dozenten haben einen immer gut geleitet und unterstützt. Alles sehr gut organisiert und strukturiert! Ich war überaus zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Abwechslungsreich und sehr spannend

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Engagierte Professor-/innen, die auf die Anregungen der Studenten eingehen. Profs erzählen viel Interessantes von ihren eigenen Erfahrungen in der Arbeitswelt.
Skripte werden immer zur Verfügung gestellt. Online oder auf Papier.
Viele unterschiedliche Wahlpflichtfächer werden angeboten.

Interessantes und forderndes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium, fachlich sehr gut, Professoren sind überwiegend ebenfalls sehr motiviert und fördern das Lernen in kleinen Gruppen. Digitales Lernen wurde durch Corona komplett umgestellt, leider nach Corona auch ebenso schnell wieder eingestampft. Die Lage im Schwarzwald bietet optimale Lernbedingungen und ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.