Wertvolle Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Regelmäßige Praxis übt für die Zukunft und bietet wertvolle Erfahrungen ! Die Dozenten sind hilfsbereit uns bringen sehr viel Erfahrung mit sich. Ständige Erneuerung des Studiengangs bringt Abwechslung und neue Inhalte. Unterstützung bei Jobsuchen und sozialem Engagement runden das Profil der Hochschule ab.

Viele unterschiedliche Einblicke

Medienkonzeption (B.A.)

Toll fand ich, dass man sich in verschiedenen Bereichen (Videotechnik, Programmieren, Gestaltung, etc.) ausprobieren und neue Interessen entdecken konnte. Im Hauptstudium konnte man sich durch die Wahlfächer auf eine bestimmte Richtung fokussieren.
Schade fand ich, dass vieles nur oberflächlich bzw. nur ein Semester behandelt wurde und im weiteren Studium keine weitere Vertiefung stattfand.

Sehr persönliche Business School

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle kleine sehr persönliche Uni.
Enger Kontakt mit den Dozenten.
Kleine Unterrichtsgruppen. Gute Ausstattung.
Tolles Auslandsprogramm. Trotz der Coronapndemie hatte ich die Möglichkeit an einer Grande Ecole in Strassburg einen Doppelabschluss absolvieren können.
Uni hat ein sehr gutes Netzwerk weltweit!

Vielseitiger Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium Onlinemedien B. Sc. in Furtwangen ist ein sehr vielfältiger und interdisziplinärer Studiengang.
Man bekommt im Grundstudium die Grundlagen aus vielen verschiedenen Bereichen an die Hand wie Marketing, Webentwicklung & UX Design.
Im Hauptstudium kann man dann den Großteil seiner Veranstaltungen selbst wählen. Und auch hier gibt es sehr interessante Inhalte.
Die Profs kennen einen, man ist nicht nur eine Nummer.
Furtwangen ist ein kleiner Ort mit ca. 9000...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.