Sehr persönliche Business School

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle kleine sehr persönliche Uni.
Enger Kontakt mit den Dozenten.
Kleine Unterrichtsgruppen. Gute Ausstattung.
Tolles Auslandsprogramm. Trotz der Coronapndemie hatte ich die Möglichkeit an einer Grande Ecole in Strassburg einen Doppelabschluss absolvieren können.
Uni hat ein sehr gutes Netzwerk weltweit!

Vielseitiger Studiengang

OnlineMedien (B.Sc.)

Das Studium Onlinemedien B. Sc. in Furtwangen ist ein sehr vielfältiger und interdisziplinärer Studiengang.
Man bekommt im Grundstudium die Grundlagen aus vielen verschiedenen Bereichen an die Hand wie Marketing, Webentwicklung & UX Design.
Im Hauptstudium kann man dann den Großteil seiner Veranstaltungen selbst wählen. Und auch hier gibt es sehr interessante Inhalte.
Die Profs kennen einen, man ist nicht nur eine Nummer.
Furtwangen ist ein kleiner Ort mit ca. 9000...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Studieren in der Kleinstadt

OnlineMedien (B.Sc.)

In Furtwangen trifft man coole Leute, aber viel los ist nicht wirklich. Hier leben halt nur 9000 Menschen wovon 1/3 Studenten sind. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut und ich würde es nicht anders machen, auch wenn die organisatorischen Skills der HFU noch ausgearbeitet werden könnten, denn meistens muss man sich für Dinge wie zB das Praxissemester alle Informationen selbst zusammen suchen.

Tiefgreifendes Wissen flexibel auffassen

Mechatronische Systeme (M.Sc.)

Die Studieninhalte im Studiengang Mechatronische Systeme vermittelten mir sehr tiefgreifendes Wissen in 10 möglichen Wahlpflichtmodulen. Der Masterstudiengang ist sehr flexibel gestaltet, sodass man sich sein Studium selbst zusammen stellen kann und wirklich jur die Fächer belegen muss die man persönlich interessant findet.

In dieses Ranking fließen 1.423 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.