Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Angewandte Materialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spezialisiert auf die chemische und physikalische Seite verschiedener Materialien was schon sehr anspruchsvoll ist. Jedoch werden trotzdem viele andere Themen behandelt, die den Studenten ein sehr breites Spektrum an Möglichenkeiten und Erfahrungen eröffnen.

Aufgeben ist keine Option

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Jedes Mal wenn es im Labor nicht weiter geht oder auch sonst wo gibt es evtl nicht immer eine Lösung… aber mindestens einen schlauen Kommilitonen der dir helfen kann
Die Leute hier sind einfach krass und die Profs helfen immer gerne.
So schafft man auch die heftige Zeit in diesem gottlos schwerem Studium.

Viel Laborerfahrung

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Die Praktika des Studiengangs sind sehr hilfreich für das Praxissemester im fünften Semester sowohl für die Bachelorarbeit. Sie bereiten einen sehr gut für die tatsächliche Laborarbeit in der Forschung vor. Auch das Praxissemester hilft einem Erfahrungen zu sammeln und weitere Techniken zu erlernen, die einem auch bei der Bewerbung für eine Bachelorarbeit Vorteile gegenüber anderen Kandidaten schaffen.

Unzureichend für angehende Brandschutzexperten

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Was ich gerne vorher gewusst hätte:

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester (Regelstudienzeit -> Grundstudium mit NaWi Grundlagen habe ich also hinter mir) des Bachelor-Studienganges "SSB". Um potentiellen Studienanfängern ein ehrliches Bild des Studiums zu vermitteln, möchte ich hier von meinen Erfahrungen der bisherigen 13 Monate berichten.

- Von der Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten passt alles. Es finden regelmäßig einige Veranstaltungen z.B. Fakultätsfest o.Ä. statt, wozu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.