Zum Profi durch Selbststudium

OnlineMedien (B.Sc.)

Bei OMB kommt es nicht drauf an alles sturr auswendig zu lernen und zu kapieren. Man muss sich darüber hinaus mit den Themen beschäftigen um im Berufsleben maximalen Erfolg zu erlangen. An der HFU ist das umso schwerer, da man jedem hinterher rennen muss.

Umfassendes Lernen über den Tellerrand hinaus

Risikoingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist großartig um eine breite Wissens- und Fähigkeitenbasis im Bereich des Risikoingenieurwesens aufzubauen. Durch den Einblick in die verschiedenen Disziplinen in denen Risikobeurteilungen bereits angewandt werden, kann ein tiefes Verständnis gewonnen werden. Mein gewähltes Spezialgebiet ist IT-Sicherheit und Datenschutz, durch die verschiedenen Blickwinkel auf das Risikoingenieurs-Thema war es mir möglich mit meiner Masterthesis einen wertvollen Beitrag zur Forschung zur praxisorientierten Risikobeurteilung im Datenschutz zu leisten. Ich habe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Themen mit Realitätsbezug

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Die Themen bauen auf einander auf und sind auch gut durchgemischt, man lernt einerseits die marketingtechnischen und finanziellen Seiten eines Unternehmens andererseits auch das Technische Know How damit man mit Kunden aber auch eigenen Abteilungen richtig über das Produkt kommunizieren kann. Es wird darauf geachtet eine gute Balance zwischen den Feldern zu finden

Studium im MTZ

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Studium macht mir echt Spaß. Laborarbeit ist ziemlich umfangreich. Ich finde die meisten Dozenten sehr toll. Die unterrichten sehr ausführlich und die Vorlesungen finde ich ganz ausreichend. Digitales Studieren fiel mir bisschen schwierig und kompliziert aus, aber sonst finde ich alles in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 1.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.