Guter Mix zwischen Theorie und Praxis

OnlineMedien (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern lernt man hauptsächlich die Theorie im Bereich Medien (Physik, Mathe, programmieren etc)

Nach den 3. also den Praxis Semester hat man sogenannte wahlpflichtmodule und jeder Student kann sich aussuchen welche lerninhalte er haben möchte und man hat nurnoch Projekte/Abgaben und keine Prüfungen mehr.

Vielseitiges Studium

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium im Bereich Maschinenbau und Mechatronik ist äußerst vielseitig und bietet eine breite Wissensgrundlage. Neben den grundlegenden Fächern wie Mathematik, Mechanik und Elektrotechnik werden in verschiedenen Bereichen Basiskenntnisse vermittelt, die durch Wahlveranstaltungen oder Studienarbeiten je nach Interesse vertieft werden können.

Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die möglicherweise weniger interessant erscheinen, aber dies gehört ebenso zum Studium dazu. Dank der geringen Kursgrößen ist es möglich, die Inhalte in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

-Viel über verschieden Aspekten meines Studiengang gelernt
- Unterstützung von Professoren
-Gute Zusammenarbeit durch verschiedene Projekten
- Unterstützung von den Kommilitonen von den hören Semestern
- extra Vorlesung von manchen Profis für Studierenden , die extra Hilfe bei den Fächern bräuchten

Ein sehr toller, praxisnaher Studiengang

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich habe sehr viel gelernt durch Vorlesungen, Blended Learning und durch mein eigenes Interesse. Es gefällt mir sehr! Auch die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen gerne bei Fragen generell und bei der Prüfungsvorbereitung. Außerdem ist der Studiengang sehr praktisch gestaltet durch die vielen Praktika.

In dieses Ranking fließen 1.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.