Gute Betreuung trotz Hacker-Angriff

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der Hochschulcampus Tuttlingen ist ein sehr moderner Campus der sich sehr um seine Studierenden kümmert. In jedem Vorlesungsraum sind Smart-Boards vorhanden und den Studierenden wird ein kostenloses wlan zur Verfügung gestellt.
Im letzten Semester wurden leider die Server der Hochschule Opfer eines Hackerangriffs, wodurch die gesamte Infrastruktur lahmgelegt wurde. Allerdings konnten die wichtigsten Portale und Funktionen relativ schnell wieder aufgebaut werden und die Kommunilation mit den Studierenden lief verhältnismäßig gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundkenntnisse werden erworben

Wirtschaftsinformatik - Digital Business & eCommerce (B.Sc.)

Mein Wirtschaftsinformatik-Studium war für mich persönlich ok. Obwohl ich grundlegende Kenntnisse erworben habe, fühlte ich mich nicht besonders inspiriert. Einige Kurse waren vielleicht nicht so praxisnah oder relevant, wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch bin ich dankbar für die erlangten Fähigkeiten und sehe Möglichkeiten, mich in meiner beruflichen Laufbahn weiterzuentwickeln.

Chaotisch aber lohnt sich

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und kann mehr gutes als schlechtes berichten.
Positives:
- Die Labore sind gut ausgestattet und werden von kompetenten Dozenten betreut
- Tolle Lernatmosphäre durch Lernräume, Lerninseln und einer Bücherrei
- Dozenten sind oft hilfsbereit und stellen sich privat für Fragen ebenfalls gerne zu Verfügung. Sie unterstützen einen zuverlässig und klären Ungewissheiten gerne auf
- Regelmäßige Veranstaltungen ( z.B.: Ausflug zur Medica in Düsseldorf, Paintball)
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Es ist ein spannender und sehr praxisbezogener Studiengang. Man sollte sich aber im Voraus die Inhalte anschauen, da der Titel etwas irreführend ist. Der Studiengang ist zu einem Teil aus biologischen Fächer und zum anderen Teil aus verfahrenstechnischen Fächern aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 1.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.