Es ist ziemlich anspruchsvoll aber es lohnt sich

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Der Studien Gang ist definitiv nicht der einfachste vor allem wenn man Mathe nicht mag. Die Dozenten kann man ziemlich leicht erreichen doch einzelne Dozenten gestalten die Vorlesung ziemlich monoton. Das Studium ist sehr Praxis nach da es zu jedem Modul Übungen gibt in denen man das Gelernte anwenden kann. Die Hochschule in Fulda ist sehr schon und ich würde mich wieder für diese Hochschule entscheiden.

Duales Studium

Das Studium macht Spaß und auch wenn ich erst am Anfang bin, finde ich es interessant wie es früher war und wie Z.B. mein Träger entstanden ist. Ich habe nur “wenige“ Präsenz Veranstaltungen, aber ich muss mir online viel bearbeiten und das ist auch voll ok. Man musste sich zu Beginn erstmal organisieren und umstrukturieren aber mittlerweile finde ich den Aufbau des Studiums echt super.

Hochmoderne & familiäre Hochschule

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen und praktischen Trainingseinheiten in den sehr modern ausgestatteten Skillslaboren sind sehr praxisorientiert und lehrreich. Die Dozenten und die Hochschule haben den Studiengang inhaltlich super in den 7 Semestern aufgeteilt und man ist immer bestens auf Klausuren, Hausarbeiten und Praxiseinsätze vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden!

Mehr als Nahrungsaufnahme

Oecotrophologie (B.Sc.)

Oecotropholigie beschäftigt sich nicht nur mit "gesunder Ernährung" sonserna ich alles drum herum was dazu gehört. Es ist ein interdisziplinärer Studiengang und es ist wichtig in viele verschiedene Richtungen zu denken. Ab dem vierten Semester wird ein Schwerpunkt gewählt in dem das wissen bis zum Studienabschluss nocheinmal vertieft wird und somit auch Inspirationen für die spätere Praktikums- bzw. Berufswahl bringt.
In den Seminaren gibt es ausreichend plätze, auch beim anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024