Unorganisierte Hochschule

Einheitliche Prüfungsleistungen fehlen
Zu wenig Raum für zu viele Studierende
keine Ausreichende Infos zur Bachelor Anmeldung und Praxisphase
Anwahlen der Module teilweise total chaotisch

Großteil der Dozierenden aber top und viele spannende Themen für die Seminare

Gleichberechtigung fehl am Platz

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe die Beiträge gelesen und kann diese zum Teil nachvollziehen. Ich möchte jedoch etwas zu einem Punkt sagen, dass bei meinen Kommilitonen immer wieder ein Thema war. Es geht um die Gleichberechtigung. Wichtig ist festzuhalten, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Wenn man es sich zutraut, muss man viel Zeit investieren. Die Anforderungen sind sehr hoch. Leider fällt immer wieder (und nicht nur mir) auf, dass bei den Bewertungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Ich finde das Studium in Fulda definitiv empfehlenswert. In unserem Studiengang herrscht generell ein freundliches und gutes Klima zwischen den Studierenden, aber auch mit den Dozenten & Mitarbeitern. Diese sind einfach zu erreichen und stets hilfbereit. Besonders die Studiengangskoordinatorin kann bei organisatorischen Fragen meist relativ schnell & gut helfen. Besonders in der Erstiwoche habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es gab seitens der Hochschule Infoveranstaltungen über den Ablauf des Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungsqualität durch kleine Gruppen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesung findet in kleinen Gruppen bis zu 30-40 Leuten statt, was das Lernlklima fördert. Die Bibliothek ist sehr groß und es gibt genug Räumlichkeiten, um zu studieren oder Gruppenarbeit zu erledigen. Die Mensa ist zwar mittlerweile, durch die steigende Beliebtheit der Hochschule, zu klein, aber das Essen ist gut und günstig.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024