Du und dein Studium stehen hier im Fokus

Public Health (M.Sc.)

Die Hochschule Fulda zeichnet sich besonders durch die persönliche Nähe zu den Studierenden aus. Steht man als Studierende vor einem Problem, lässt sich dies stets mit Hilfe der äußerst freundlichen und kompetenten Studiengangskoordinatorinnen, den Lehrenden und Professorinnen und Professoren lösen. Gerade in den Wahlpflichtfächern (WP), dem einjährigen Studienprojekt und in der Betreuung der Masterarbeit war die Kommunikation und Unterstützung sehr engmaschig. Die Inhalte des Studiengangs sind vielfältig, die WP sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem top Studium!

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Nach langem Überlegen für den richtigen Masterstudiengang habe ich mich für den AFC Master an der Hochschule Fulda entschieden und bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Von der mehr oder weniger unattraktiven Lage im kleinen Fulda sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn der Master bietet eigentlich alles was man sich für einen erfolgreichen Studienabschluss bzw. Berufseintritt vorstellt. Unternehmensexkursionen, Praxisvorträge, Praxiskontakte, einen top modernen Campus mit leckerer Mensa und fantastischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Perspektiven

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Es ist spannend von so verschiedenen Perspektiken globale und lokale Vorgänge und politische Umstände zu betrachten.

Ein integriertes Auslandssemester ermutigt und macht es leicht im Ausland zu studieren und eine Fremdsprache zu vertiefen.

Dank vieler Wahlfächern können wir je nach Interessensschwerpunkt Themen vertiefen.

Spannend und abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und würde mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden. Die Inhalte sind abwechslungsreich aber trotzdem anspruchsvoll. Die Dozenten gehen stets auf die Studierenden ein und arbeiten mit vielen Praxisbeispielen. Auch praktische arbeiten kommen nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 745 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.684 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024