Super Dozenten

Heilpädagogik (B.A.)

Es ist die erste Uni die ich besuche an der sich die Dozenten für einen interessieren. Sie sind super lieb und engagiert einem zu helfen. Die Lerninhalte sind verständlich. Auch werden Gäste eingeladen die über bestimmte Themen entweder referieren oder aus ihren privaten Erfahren sprechen. Das hilft einem nochmal einen anderen Blick auf bestimmte Inhalte zu bekommen.

Empfehlenswert!

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Tolle Hochschule mit unglaublich interessanten Studiengängen. Medienmanagement und digitales Marketing kann ich für jeden empfehlen, der Marketing im allgemeinen sehr interessant findet. Die Hochschule Ansicht nimmt einen sehr gut an die Hand. Die Prüfungen sind fair und wirklich machbar. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen, wie in herkömmlichen Unis. Wirklich sehr empfehlenswert!

Meine Erfahrung mit dem THEM Studium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit September 2023 in NRW, und bin in meinem 2. Semester.
Mir macht das Studien Spaß und habe tolle Freunde gefunden.
Die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich, doch es kommt immer sehr auf den Professor oder die Professorin an.

Praxisorientierter Studiengang

Biosciences (B.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem durch den Fokus auf die Praxis und die tolle Laborausstattung zu empfehlen. Der Lehrplan könnte jedoch kompakter auf 3 bis 3,5 Jahre verteilt werden. Durch die Hybridvorlesungen (online und in Präsenz) hat jeder Student die Möglichkeit individuell über den Lernort zu entscheiden. Durch das praktische Semester können nochmals Praxis- und Betriebserfahrungen im In- oder Ausland gesammelt werden.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.