Übertrifft die Erwartungen

International Business - Internationales Management (B.A.)

Am Anfang war Ich mir nicht sicher, was mich im Studium erwarten würde. Viele beschreiben es als BWL auf englisch. Jedoch wird man in vielen verschiedenen Bereichen ausgebildet, die weit über BWL hinausgehen. Außerdem ist es sehr praxisnah und dank der Schwerpunkte, die man wählt, bleibt man weitestgehend in seiner Komfortzone, während gleichzeitig der Horizont durch vielseitige Module erweitert wird.

Einmal Studium mit alles bitte!

Der Vorteil des Studiengangs Soziale Arbeit ist ganz klar, dass du alle Bereiche abgedeckt hast und viele Querverbindungen zu anderen Studiengängen hast. Beispielsweise Jura, BWL, Psychologie und Sozialwissenschaften. Deine Modul sind alles andere als langweilig und geben dir einen großen Einblick in viele verschiedene Bereiche.
Die Dozenten sind größtenteils alle hilfsbereit und stehen jederzeit für dich zur Verfügung. Dadurch, dass viele eine Menge Berufserfahrung haben oder als Gastdozenten angestellt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, keine so gute Organisation

Osteopathie (B.Sc.)

Osteopathie ist ein extrem komplexes Fach was sicherlich sehr schwer zu unterrichten ist, jedoch finde ich dass es der Fresenius sehr an der richtigen Struktur fehlt. Ich bin im 5. Semester und fange erst jetzt an es zu verstehen und das nur weil dieser eine neue Dozent jetzt bei uns unterrichtet und weiß wie er uns das lehrt.

Interaktiver Unterricht

Philosophie, Politik und Wirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 1. Semester von PPW und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Dozent kommen alle sehr professionell rüber und bemühen sich jede Vorlesung und jedes Seminar darum, Mitarbeit von uns Studierenden zu fördern, weshalb es nie wirklich langweilig wird.

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.