Spannend und nützlich

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und obwohl ich erst im 1. Semester bin, konnte ich schon vielen anderen Leuten in meinem Umfeld Tipps zur Stimme geben! Außerdem bekommt man ein eigenes und angepasstes Stimmtraining im Studium, um "kleine Fehler" in Aussprache, Stimmgebung etc. zu beheben und die eigene Stimme einfach zu schulen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Oberflächliche Betrachtung der Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man viel Leben auf dem Campus und viele neue Kontakte suchst, ist man hier falsch. Lehrveranstaltungen ähneln doch eher dem Schulunterricht und eine Bib ist kaum vorhanden, da es sich um eine Präsenzbibliotheken handelt, die sehr klein ist. Es sind kleine Gruppen, was für manche mit Sicherheit von Vorteil ist, aber es kommt nicht das Gefühl von Studentenleben auf, was sich manch einer wünscht.

Inhaltlich super, Organisation leider nur mangelhaft

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester an dieser Hochschule und meine bisherigen Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Ein großer Vorteil sind die kleinen Unterrichtsgruppen, die Dozenten nehmen sich die Zeit auf Anregungen und Fragen einzugehen und sind sehr kompetent!
Womit ich eher unzufrieden bin ist die Organisation. Teilweise kommen wichtige Informationen viel zu spät oder gar nicht an, die Verantwortlichen reagieren darauf zum Teil sogar unverschämt.
Das Campusleben lässt leider stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin auf dem Weg

Ich kenne mein Ziel schon und der Studiengang hilft mir dort hin zu kommen.
Soziale Arbeit ist mein "Umweg" um zu meinem Ziel ,,Psychotherapeutin'' zu gelangen.
Ich habe mich, wie ich gemerkt habe, doch richtig entschieden, da das Studium mich sehr positiv überrascht hat und ich glaube es mir sogar mehr gefällt, als zb Psychologie, wo ich eigentlich als erstes hinwollte.
Letztendlich zählt für mich jedoch, dass ich an mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.