1.338 Bewertungen von Studierenden

Studieren an der Alster :)

- Lernstoff hat einen hohen Anspruch
- kompetente Dozenten, die sich auch gerne Zeit für jeden einzelnen nehmen
- viele Gastveranstaltungen
- breites Angebot an optionalen Sprach- oder PC-Kursen
- gute Betreuung
- Räume werden manchmal voll, sodass man hinten kaum etwas versteht (dafür gibt es aber dann meistens Mikrofone, die die Dozenten dann verwenden)
- Parkplatzsituation eher schlecht, aber mit Geduld und Glück bekommt man immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Fresenius - was dahinter steckt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hinter der Fassade der zunehmenden Werbung der HS Fresenius steckt eine private Hochschule mit all ihren Vorzügen und auch Nachteilen. Die Dozenten sind überwiegend erstklassig. Sie kommen alle aus der Wirtschaft und stellen in den Lehrveranstaltungen einen guten Praxisbezug her. Durch die kleinen Lehrgruppen und moderne Lehrmittel ist die Nähe zu den Dozenten gewährleistet. Zusätzlich hat die Hochschule viele Kooperationspartner, die speziell für Praktikas sehr interessant sind. Die Vorlesungsinhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium Wirtschaftspsychologie entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Organisation ist zwar hier und da schlecht abgestimmt, aber keine Probleme die sich nicht durch ein Gespräch lösen ließen. Die meisten Dozenten überzeugen mit gutem bis sehr gutem Fachwissen. Nur das Campusleben habe ich mir etwas gemeinschaftlicher vorgestellt. Hier würde ich mich über mehr interne Veranstaltungen freuen.

Empfehlenswertes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war herausfordernd und streckenweise stressig, aber zu keiner Zeit unfair und überbeanspruchend! Hierbei ist anzumerken, dass insbesondere psychologische Fächer einen sehr hohen Lernaufwand fordern, da der Stoff oftmals sehr umfangreich ist (Bachelor sei Dank), aber gleichzeitig i.d.R. nicht übermaßig komplex.
Die Kompetenz der Dozenten ist einwandfrei und durchgehend positiv. Allerdings waren bei einigen Dozenten die Fehlzeiten etwas stark ausgeprägt.
Der Studiengang ist durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022