Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Das studium ist top aufgebaut. Die Inhalte wirklich interessant und auch sehr berufsorientiert. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Bei meiner ersten Hausarbeit hatte ich echt zu kämpfen aber mein Professor hat einen da wirklich unterstützt.

Interessante Inhalte, gut anzuwenden

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Mir gefällt die Kombination von Ernährungs- & Sportwissenschaften sehr gut. Es werden sowohl medizinische, als auch sportliche Inhalte gelehrt. Dadurch wird eine breites Fundament geschaffen. Man lernt außerdem eigenständig zu arbeiten sowie wissenschaftliche Texte zu schreiben.

Profs leben für ihr Thema/Studienfach

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich find es unglaublich schön und super interessant, dass jeder Prof/Dozent für sein Fach brennt und dies auch mit voller Leidenschaft rüberbringen kann. So macht das studieren richtig Spaß. Die Bibliothek ist leider nicht so groß, enthält aber alle wichtigen Lehrbücher. Die Asta, unsere Studentenvertretung gibt sich mit den zu organisierenden Veranstaltungen wirklich richtig Mühe. Ich bin überzeugt von der Fresenius, auch wenn sie nicht wenig Studienkosten hat.

Guter alternativstudiengang zu Medizin

Biosciences – Angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie (B.Sc.)

Viele Praktika in verschiedensten Modulen. Breit gefächertes lerngebiet. Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit. Die Organisation ist in den meisten Fällen gut. Man hat aber im Notfall immer einen Ansprechpartner an der Uni. Die Semestergruppen sind übersichtlich und ermöglichen daher ein optimales Lernen.

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024