Online Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich studiere seit kurzen und meine Erfahrung mit dem Studium an der Hochschule Fresenius sind vor allem das online Studium, da ich das duale Studium online mache. Die Dozenten sind alle sehr nett, ich muss aber sagen, dass mir das online Studium teilweise doch sehr schwer fällt, weil man sich sehr motivieren muss, dran zu bleiben.

Psyche erkunden: Meine Reise im Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Erfahrung: In meinem Streben nach Erkenntnis im Psychologie-Studium entdecke ich faszinierende Dimensionen der menschlichen Psyche. Die vielseitigen Themen und praxisnahen Ansätze eröffnen nicht nur ein tiefes Verständnis, sondern bieten auch die Möglichkeit, Erlerntes in herausfordernden Szenarien anzuwenden. Diese Reise durch die Welt der Psychologie ist nicht nur lehrreich, sondern erweitert meinen Horizont und ermöglicht die Teilnahme an einem faszinierenden intellektuellen Abenteuer.

Gute Erfahrungen abgesehen von der Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten der Hochschule sind sehr offen und hilfsbereit. Sie lassen sich auf jeden einzelnen Studierenden ein und gestalten so eine bestmögliche Lernatmosphäre. Auch durch ihre Erfahrungen werden so die Vorlesungen abwechslungsreich gestaltet. Ein negativer Punkt jedoch ist der Punkt Kommunikation und vor allem die Organisation zum Beispiel der Kurspläne oder Prüfungspläne.

Balance zwischen Vorlesungen und Studentenleben

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und habe im Januar meine Prüfungen. Die erste Woche waren perfekt, es wurde uns alles vorgestellt, die zwei Gebäude, die Bibliothek, die verschiedenen Raummöglichkeiten zum lernen, etc. Zudem wurde uns in jeder Thematik am Anfang einen klaren Überblick gegeben was uns in diesem Semester erwartet und welche Lerninhalte auf uns zukommen. Die Dozenten sind sehr gut, egal ob in der Gestaltung der Folien (mit Videos,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.