BWL = langweilig? - Nö!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ja gut, mit Zahlen sollte man schon einigermaßen können. Ansonsten ein wirklich sehr breit gefächertes Studium mit idR sehr bemühten Dozenten und einer produktiven Lernatmosphäre durch die kleinen Kurse. Die Hochschule bietet ua Standortwechsel an, den ich nach meinem zweiten Semester (von Köln nach Hamburg) genutzt habe und sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf gewesen bin. Im 4. und 5. Semester hat man die Möglichkeit, sich durch eine ebenfalls bunt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Geld kann man was besseres machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist sehr schlecht, auch wenn immer gewollt wird zu helfen. Die Hochschule ist seit fast einem Jahr direkt neben einer Baustelle, man bekommt kaum Unterstützung und die Vorlesungsinhalte sind teilweise nicht gut durchdacht. Ich bin sehr enttäuscht mich für diese Hochschule entschieden zu haben und kann sie keinem weiter empfehlen.

Was Neues lernen und gerne lernen

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Ich mag die Studieninhalte sehr, da ich weiß, wo ich nach meinem Bachelor sein möchte, habe ich auch genug Motivation weiter zu machen, auch wenn es mal schwer ist. Man lernt Neues nicht nur über spätere Berufe, sondern auch über sich selbst! Durch die vielen Hausarbeiten, lernt man schnell gelerntes anzuwenden.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die vielen Schwerpunkte, kann man sich individuell spezialisieren. Im Bachelor ist viel Unterstützung seitens der Hochschule gegeben. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch/Student und wird gehört. Allerdings hat das auch seinen Preis.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.