Interessant und gut ausgerichtet

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin aktuell im 2. Semester und bin echt mehr als zufrieden. Das erste Semester ist wie auch im Bachelor schon eher noch von diagnostischen Kursen besetzt, also für mich weniger interessant, sobald aber im 2. Semester auch die Schwerpunkte starten wird es echt mehr als spannend. Das Lernniveau finde ich angemessen und die Lehrweise bisher auch gut. Ich finde auch gut, dass die Prüfungsformen recht unterschiedlich sind und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung überhaupt!

Heilpädagogik (B.A.)

Habe diesen Studiengang durch Zufall gefunden und bin super happy! Die Organisation, die Dozent:innen, die Lerninhalte geben mir das Gefühl mich gut auf die Zukunft meines Arbeitslebens vorzubereiten. Ich bin sehr zufrieden und dankbar. Außerdem sind alle Dozent:innen immer ansprechbar und man kann jederzeit flexibel Termine zu einem Gespräch vereinbaren. :)

Bewertung meines Studiengangs

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, dass der Vollzeit Studiengang Psychologie an der Hochschule Fresenius gut organisiert ist. Unsere Studiendekane sind gleichermaßen engagiert und jederzeit ansprechbar. Besonderes prägen tun mich persönlich die verschiedenen, sehr erfahreneren und menschlichen Dozierenden, die die gut gewählten Inhalte interessant und abwechslungsreich vermitteln.

Tolle Dozenten und praxisnahe Inhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Dozenten, die alle auf eine langjährige Praxiserfahrung zurückblicken können, haben uns praxisnahe, relevante und spannende Inhalte vermittelt. Diese Kenntnisse aus der Arbeitswelt ermöglichten es uns, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch Einblicke in aktuelle Branchentrends und -praktiken zu gewinnen. Darüber hinaus ermöglichte das Lernen in kleinen Gruppen einen intensiven Austausch und persönlichen Betreuung durch die Dozenten. Diese enge Interaktion erlaubte es uns, individuelle Fragen zu stellen, komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.