Hilfsbereitschaft

Biosciences – Angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie (B.Sc.)

Durch die kleinen Kurse ist das studieren sehr familiär. Außerdem lernt man durch den hohen Praxisanteil viel, was die Labor Handhabung angeht. Die Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten und nehmen sich teilweise auch extra Zeit um schwierige Aufgaben mit einem zusammen zu lösen.

Doch nicht so Standard wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man meint BWL wäre langweilig und für Leute ohne genaues Wissen, was sie machen wollen.

Die HSF (Hochschule Fresenius) beweist vollkommen gegenteiliges. Wenn man sich vorstellt, BWL in einem Hörsaal mit Dutzend Studenten unterschiedlicher Altersgruppen zu haben, macht bereits hier die HSF ein attraktiveres Darbietungsbild. 20 Komoliton *innen in einem Kurs, manchmal auch bis zu 80. Aber noch lange keine 250. Des Weiteren, individuelle Unterstützung in der Vorlesung vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Inhalt sehr,
Leider sind die Studiengebühren vieeeeeeeeel zu hoch !! Es gibt keinen richtigen Campus und keine richtige Cafeteria nicht einmal einen Parkplatz dafür dass wir so viel Geld zahlen.

Es sind kleine Semester Gruppen was hilfreich ist den Inhalt besser zu verstehen.

Ist echt gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich denke es ist einfach gut dass man die Möglichkeit hat auch mit schlechterem Abi Schnitt Psychologie studieren zu können. Für mich war das der Traum-Studiengang und ich hab keinen Tag bereut ihn zu studieren. Klar ist die Hochschule nicht so krass ausgestattet wie eine staatliche Uni aber dafür hat man eben auch kleinere Semester und kann engeren Kontakt zu den Dozenten suchen.
Beschweren kann man sich da eher weniger :)

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.