Sehr ausbaufähig!

Der Studiengang an sich, und die Fächer und deren inhalte sind interessant und gut gewählt. Allerdings herrscht offensichtlicher Dozentenmangel, weshalb Teilweise Dozenten ohne Vorwissen Fächer unterrichten und diesen nicht gerecht werden können. So geht leider viel wichtiges verloren.

Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium der Psychologie auf der Hochschule Fresenius. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und vermitteln die Lerninhalte top. Durch die angenehme Lernatmosphäre macht Studieren Spaß. Es ist das Geld echt wert, vor allem weil es jeweils kleinere Gruppen im Kurs gibt.

Kleiner, aber feiner Unterschied zur staatlichen Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir Spaß gemacht und mich weiter für das Fach begeistert. Während man sich während des Studiums noch viel über die Organisation beschwert hat, musste ich jetzt feststellen, dass sie im Vergleich zu staatlichen Unis hervorragend ist. Jedoch gab es Defizite, wenn es um Kooperation mit anderen Unis und potentiellen Arbeits-/Praktikumsplätzen ging. Die Veranstaltungen beschränkten sich immer nur auf die Vorlesungen. Möglichkeiten zur Forschung und praktischen Übung gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, welche stark ausbaufähig sind

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten der Dozenten weisen hohe Kompetenz auf mit guten Methoden der Vermittlung! Gerade im Vergleich zur Ausbildung liegt hier mehr der Fokus auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, was meiner Ansicht nach unabdingbar ist, um die Professionalisierungen des Berufs voranzubringen. Das Feld Physiotherapie ist so breit gefächert, sodass einige Inhalte nur oberflächlich behandelt werden können. Hier würde ich mir Wahlfächer wünschen, welche es in Deutschland aber noch nirgendwo im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024