Bisher Überzeugend

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt in der ersten Klausurenphase im ersten Semester und bisher konnte ich nur positive Erfahrungen machen.
Es gab einige sehr gute Dozenten, einige mittelmäßige aber keine schlechten. Ich konnte immer Fragen stellen und mich einbringen.
Die Räume sind sehr gut ausgestattet.

Meist gute Erfahrungen

Die Vollzeit DozentInnen sind top. Die DozentInnen von extern (für BWL oder Statistik Teil sind leider nicht alle ganz so gut, da fehlt oft der Bezug zur Sozialen Arbeit. Insgesamt sind die Lehrinhalte aber spannend und gut aufbereitet. Die kleinen Klassen sind ein großes Plus, an er Organisation von oben ist oftmals jedoch was auszusetzen. Würde mich dennoch immer wieder für das Studium entscheiden

Breit anwendbar und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Man kann mit vielem auf das Studium und die vermittelten Grundlagen aufbauen. Der Teil bei dem sich die meisten Leute schwerer tun (Statistik) fällt leider häufig etwas kurz. Man bekommt das Gefühl dass es für die Dozenten so einfach und selbstverständlich ist, dass Sie sich weniger Mühe beim erklären geben bzw. zu schnell durch den Stoff springen. Ansonsten lernt man anfangs über alle möglichen Zusammenhänge des menschlichen Handelns und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert

International Business Management (B.A.)

Ich bin sehr froh IBM an der Hochschule Fresenius zu studieren, da ich sehr viel geboten kriege und aufgrund der kleinen Tutorien der Zugang zu Dozenten sehr einfach ist und man vieles sehr leicht besprechen kann. Gerade in Betracht auf Auslandserfahrung einen super Zugang habe, welchen ich an deren Universitäten oder Hochschulen nicht bekommen hätte.

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.