Interessant, vielseitig und für‘s Leben nützlich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durchweg positive Erfahrungen! Sehr viele interessante, vielseitige und für‘s Leben wichtige Dinge gelernt. Eine sehr gute Mischung aus Wirtschaft und Psychologie mit sehr guten praxiserfahrenen Dozierenden. Man lernt nicht nur viel Theorie, sondern auch sehr viele praxisrelevante Dinge durch mehrere Projekt, die im ganzen Studium gemacht werden.

Bemühte Dozenten, mangelnde Ausstattung

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, uns gut vorbereitet durchs Studium zu bringen. Die mangelnde Ausstattung (beispielsweise keine Lizenz für die Statistiksoftware, mit der gearbeitet wird (SPSS)) erschwert es einem. Besonders während Corona gibt es keine Möglichkeit, mit SPSS an den Uni-PCs zu arbeiten, da alles geschlossen ist. Zuhause haben wir keinen Zugang.

Studying abroad at Hochschule Fresenius

Bioanalytical Chemistry and Pharmaceutical Analysis (M.Sc.)

Having graduated from the Faculty of Pharmacy. Studying Bio and Pharmaceutical Analysis in Idstein was the best next step I took. however, this course turned out to be very chemistry oriented. I have chosen this specialty for its distinguished high degree in high-tech research concerning analysis. I have also discovered that this master's course is very attractive for the industry.
This Master’s course holds a tradition of qualitative education, excelling...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut

Neurorehabilitation für Therapeuten (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut, Organisation manchmal etwas holprig. Wir sind ein kleiner Studiengang und deswegen sehr eng im Austausch miteinander. Das erste Semester fand in Idstein zusammen mit einem anderen Master statt, da kam es zu einigen Missverständnissen, weil wir kaum Kontakt zur Studiengangsleitung hatten. Seit wir in Köln sind, läuft es wesentlich besser.

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.