Insgesamt sehr zufriedenstellend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule vermittelt in 90% der Vorlesungen wirklich interessante und anspruchsvolle Lerninhalte, die auch für die Arbeitswelt von Relevanz sind. Die meisten Professoren sind in der Lage, die Studenten zu fordern und zu fördern. Leider gibt es Probleme bei der Wahl von Schwerpunktfächern, da teilweise ein Fach über Semester nicht angeboten wird. Zudem wurden Zugänge zu großen Literatur-Datenbanken für wissenschaftliche Arbeiten gekürzt. Somit muss man sich nun auf zweitklassigen Datenbänken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert

Mediendesign & Management (B.A.)

Die Hochschule bietet einige Möglichkeiten praktische Erfahrung zu sammeln und Kontakte knüpfen. Jedoch hätte man sich den ganzen Inhalt durch Selbststudium oder Videos selbst beibringen können und müsste nicht monatlich so viel Geld zahlen. Zusätzlich merkt man das nur wenige Dozenten Profs sind.

Am meisten lernt man im Praktikum

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Schulstoff und die Dozenten sind in Ordnung, doch am meisten Erfahrung eignet man sich beim selbstständigen arbeiten in der Praxis an. Dort muss man nämlich das erlernte in die Tat umsetzen. Wie gut man dieses Wissen gut abrufen kann führt einem die eigenen stärker und Schwächen auf.

Meine Erfahrung an der Hochschule Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bezüglich des Studienganges fast ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten helfen immer bei fragen. Ich würde mir wünschen das es zum Teil möglich wäre (obwohl ich in Präsenz Vollzeit studiere) ein paar Vorlesungen nach Wahl digital zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.