Mein 2. Semester an der Hochschule Fresenius

Marketing & Sales (M.Sc.)

In meinen ersten Semester war ich am Standort Hamburg, jetzt in Köln. Die Dozenten haben an beiden Niederlassungen selbst sehr viele eigene Erfahrungen in der Praxis sammeln können, sodass sie diese im Zusammenhang mit dem unterrichteten theoretischen Inhalt verknüpfen (praxisnahe Beispiele und Anwendungsmöglichkeiten). Vorlesungen können interaktiv gestaltet werden, Dozenten sind jederzeit ansprechbar und stehen für Fragen zur Verfügung. Es werden unter anderem kostenlose Sprachkurse angeboten. Ich bin sehr zufrieden.

Empfehlenswert

Wer staatlich anerkannte Sozialarbeiterin werden möchte, aber eigentlich nicht glaubt, dass ein Studium für sie das richtige ist - hier bist du es. Die Dozierenden sind sehr bemüht und die Inhalte sind alle gut erlernbar. Manche Fächer sind vielleicht etwas schwieriger durchzuarbeiten, aber die fachliche Betreuung ist klasse und man bekommt für sein Geld eine sehr gute Betreuung.

Trying to make my money worth, …vergeblich

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Die Orgi ist Katastrophe.
Es wird in manchen Fächern (vor allem Wi, Pilates) fragwürdiges gelehrt.
Man bekommt für Projekte und Hausarbeiten zu wenig Anweisungen ( man muss ihnen das Wissen aus der Nase ziehen).
Nur EINE kurze Gym Einweisung. Und keine Kooperation mit irgendeinem Gym.
Beim Wissenschaftliches Arbeiten erhält man relevante Kenntnisse erst im 5.Semester.

Gut ist der Ernährungsteil und der medizinische Inhalt.

Selbstentwicklung

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt fürs Leben. Psychologie ist überall und mithilfe des Studiums fällt es einen mit der Zeit leichter, die alltäglichen Dinge aus neuen Sichtweisen zu betrachten. Die Dozenten sind alle super und das Material ist happig, aber definitiv interessant

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024