Gutes Grundlagenstudium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich wollte Eventmanagement studieren, mehr wusste ich nicht. Diese Kombi ist absolut perfekt, da ich die komplette Eventbranche abdecke. Tourismus, Hotellerie und Event beeinflussen sich alle gegenseitig. Außerdem hat man viele Grundlagenmodule was BWL, Rechnungswesen, Recht usw. angeht. Für mich war die Wahl dieses Studiums absolut richtig. Hierdurch habe ich erst die Möglichkeiten erkannt, welche meine Interessen im späteren Leben abdecken können.

Super Ausgleich zwischen Psychologie & Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein sehr spannender Studiengang. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten zum Großteil auch sehr gut, Ausnahmen gibt es ja immer. Manche Module könnten etwas mehr in die Tiefe gehen. Der Campus ist modern und zentral gelegen.

Interessantes und vielseitiges Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule strukturiert den digitalen Unterricht sehr gut und ist bemüht, den Studierenden die Inhalte trotz der Umstände verständlich, lückenlos und mit Interesse zu vermitteln, sodass keine Nachteile angesichts der Pandemie und der ausfallenden Präsenzlehre entstehen. Die Dozenten sind für die Studierenden gut erreichbar und haben ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Fragen und Unklarheiten werden während der Vorlesung oder auch privat per Email fachgerecht und kompetent geklärt.

Immer ein Ansprechpartner

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hat man Probleme bei den Inhalten, fühlt man sich an dieser Uni immer durchgehend gut aufgehoben. Die Dozenten investieren sehr viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Der Campus ist ausserdem sehr modern und mit vielen Möglichkeiten ausgestattet in Ruhe zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024