1.278 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisnahes berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Die Vorlesungen wurden von erfahrenen Dozenten durchgeführt. Es gab praxisnahe Beispiele aus verschiedenen Unternehmen. Als berufsbegleitende Studentin war dies interessant. So konnte ich meine eigenen Erfahrungen mit denen der Dozenten vergleichen. Die Kurse waren klein, sodass individuell auf die Studenten eingegangen werden konnte. Alles in allem eine gute Hochschule. 

Studium nicht empfehlenswert

Sportmanagement (B.A.)

2.0

- Sehr unorganisiert
- Wenige professionelle und kompetente Dozenten
- Studiengebühren sind für das was geboten wird definitiv nicht gerechtfertigt
- Wenig Austausch zwischen den einzelnen Studiengängen, meist ist der Kontakt zu Kommilitonen auf den eigenen Studiengang beschränkt.

Tolle Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Fresenius ist eine schöne und moderne Hochschule. Die DozentenInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die kleinen Gruppen wirken sich positiv auf die Teilnahmemotivation aus. Man bekommt mehr mit und das Lernen fällt einem so automatisch leichter. Man ist keine anonyme Nummer. die anfängliche Zeit mit Corona hatte die Fresenius zunächst paar organisatorische Probleme. Bspw. nutzte jeder Dozent eine andere virtuelle Plattform. Es wird jeder immer wieder evaluiert. Seither läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aufgebautes Studium

Industrial Engineering and International Management (M.Sc.)

5.0

-> Hilfsbereite Dozenten
-> Interessante Moduleinhalte
-> Guter Praxisbezug
-> Flexible Modulbearbeitung
-> Gute Prüfungsvorbereitung
-> Freie Auswahl bei Hausarbeits bzw. Studienarbeitsthemen
-> Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium
-> Flexible Prüfungsorte

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 588
  • 490
  • 136
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024