Interessante Inhalte!

Psychologie (M.Sc.)

Wer sich für Menschen interessiert, lernen möchte wie man Menschen besser versteht und mit ihnen umgeht und zudem noch Interesse an der menschlichen Biologie und Neurologie hat, für den ist das Studium genau richtig! Ein wenig konform mit Statistik sollte man jedoch auch sein.

Sehr zufrieden und dankbar

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Psychologiestudiums viele positive Erfahrungen gemacht. Die Vielfalt der Themen, die wir behandelt haben, hat mir ein umfassendes Verständnis für das menschliche Verhalten vermittelt. Besonders spannend fand ich die praktischen Anwendungen in Bereichen wie klinischer Psychologie und Forschungsprojekten. Die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aspekten der Psychologie auseinanderzusetzen und gleichzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln, hat mein Interesse an diesem Fach weiter vertieft. Insgesamt war mein Psychologiestudium eine bereichernde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsvisionen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein sehr aktueller Studiengang und gibt einem gute Aussichten auf das spätere Arbeitsleben.
Die Dozenten haben oftmals Praxiserfahrungen und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant, sodass man die Inhalte des Studiengangs gut versteht und verinnerlicht.

Vorlesungen und Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.4

Nicht anspruchsvolle Vorlesungen, Studienverlauf nicht ganz durchdacht, Plätze für Seminare und Kurse jedoch ausreichend, die Dozenten sind überwiegend kompetent allerdings sind die meisten schnell mit der Technik überfordert, moderne Lernmittel kommen zum Einsatz in Form von digitalen Planspielen etc.

In dieses Ranking fließen 1.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.