Es ist nicht alles Gold was glänzt !

Business Management (M.A.)

Inhalte des Studiengangs sind je nach Schwerpunkt sehr gut und praxisorientiert. Es gibt außerordentlich gute Dozenten, die sich viel Mühe geben und fair bewerten. Natürlich gibt es auch weniger gute, leider in den falschen Modulen. Ausstattung und Lizenzen der Bib sind unterirdisch, wenn man da mal ein Buch runterladen kann ist das wie ein 6er im Lotto. Da besteht erheblicher Verbesserungsbedarf!

Leider nicht zu empfelen

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik besticht vorallem mit seinem Modulplan, zumindest auf den ersten Blick. Leider sind die Schwerpunkte nicht richtig ausgearbeitet, heißt, die beiden Schwerpunkte haben nur ein Fach unterschiedlich. Was meines Erachtens nach keinen Schwerpunkt darstellt.
Im Studium werden viele Fachbereiche nur angerissen. Bedeutet, man kann alles nur ein bisschen, aber nichts richtig gut. Gerade für Studierende die bereits ihr Ziel vor Augen haben, ist dieser Studiengang nichts. Eher für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und weit voraus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Flensburg ist sehr Praxisnah. Durch viele Fallstudien, Exkursionen und Unternehmensbesuche werden wir dazu ausgebildeten Hand in Hand mit dem Unternehmen zusammen zu arbeiten. Das hilft uns die ersten Kontakte zur knüpfen.

Am liebsten nochmal

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich habe noch den Studiengang mit der alten Studienordnung beendet und mir hat es zum Ende hin richtig gut gefallen. Ich habe direkt nach der Schule mit 18 begonnen und musste erst einmal schauen wo ich überhaupt gelandet bin. Einen Fetisch für Mathe hatte ich nie aber man lernt dies zu schätzen über die Zeit und die Thematik innerhalb des Studiums ist sehr fesselnd, besonders wenn man sich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023