Breite Fächer voller grundlegender Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium an der Hochschule Flensburg war grundsätzlich ein voller Erfolg. Durch die vermittelten Inhalte wird ein solides Wissen angeeignet, das in vielen Berufsfeldern Anwendung findet. Nach wenigen Semestern steht die Wahl eines Schwerpunktes bevor. Möglicherweise an einem Punkt im Studium, an dem noch nicht jeder sicher ist, in welcher Richtung es mal gehen soll. Im Nachhinein hätte ich mir jedenfalls gewünscht, dass die auswählbaren Schwerpunkte noch praxisnaher wären. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oldschool at its best

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.4

Die HS Flensburg hat einen schönen Campus, die Gebäude und Einrichtungen sind allerdings unglaublich veraltet. Der Studieninhalt ist ganz okay, die Dozenten allerdings selten up to Date und moderne Lehrinhalte sucht man vergeblich. Es gibt zwei, drei Ausnahmen von Dozenten, die ihre Module wirklich interessant gestalten. In den meisten Fällen ist den Dozenten der Student allerdings egal und dementsprechend wird auch gelehrt. Ich habe letztendlich gewechselt, weil ich mir für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten möchten das die studieren durch kommen

Maschinenbau (B.Eng.)

Moin
Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Profs. Die Studierenden durch Boxen wollen, man kann immer mal am Büro vorbei gehen und fragen stellen.
Sie gehen auch gut und angemessen auf die Fragen ein , dass hat mir sehr geholfen um manche Themen besser zu versehen als nur von der vorlesung.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Studiengang „Systemtechnik“ bietet eine Vielzahl an interessante Themenbereiche an. Diese geben einen die Möglichkeit das Wissen rund um die Energiewissenschaften, den Maschinenbau und der Verfahrenstechnik zu erweitern. Die Professoren und Professorinnen vermitteln den Inhaltsstoff sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023